Die neuen Urlaubsangebote 2019 um die Seen Lago Maggiore, Lago d’Orta, Lago di Mergozzo, in den Ossola-Tälern und den Hügeln des Vergante. Ein abenteuerlicher Mikrokosmos, den zu entdecken sich lohnt!

Auf in die Urlaubssaison 2019!
Entdecken Sie das Beste, was unser Land an Natur, Farben, Outdoor-Aktivitäten, Wellness, Gastronomie, Weinkunde, Kultur, hochwertigen Unterkünften und hochkarätigen Events zu bieten hat!
BESTÄTIGUNG DER FRÜHEREN UND NEUE AUSZEICHNUNGEN FÜR WASSERQUALITÄT (BLAUE FLAGGE), FREMDENVERKEHRSEINRICHTUNGEN (ORANGEFARBENE FLAGGE), BARRIEREFREIHEIT (LILA FLAGGE) UND SCHÖNSTE DÖRFER ITALIENS!
Drei Auszeichnungen mit „Bandiera Blu“ wurden in diesem Jahr verliehen. Die Strände Rocchette/Lido Nautica in Arona (Novara), Cannero (Verbania) und Cannobio (Verbania) wurden nämlich als Urlaubsbadeorte anerkannt, wo die entsprechenden Kriterien zum nachhaltigen Umgang mit der Umwelt eingehalten werden.
Neun Auszeichnungen mit „Bandiera Arancione“ wurden vom Touring Club Italiano für die besten Fremdenverkehrsorte des Hinterlands verliehen. Prämiert wurden die Orte Arona (neue Auszeichnung), Cannero, Cannobio, Macugnaga, Malesco, Mergozzo, Santa Maria Maggiore, Orta San Giulio und Vogogna. Die beiden letzten zählen auch zu den „schönsten Dörfern Italiens“.
Zweimal „Bandiera lilla“ für barrierefreie Orte, die in unserer Gegend Baveno und Verbania erhielten!
WIE IN JEDEM JAHR ERWARTEN WIR BESUCHER AUS ITALIEN UND DER GANZEN WELT!